Betriebsausflug nach Teneriffa, 14.-18. Juni 2006

Von 14.-18. Juni 2006 flogen meine Chefin, ihr Sohn, meine Kolleginnen und ich zum Betriebsausflug nach Teneriffa.
Die meiste Zeit waren wir faul am Strand gelegen und haben es uns gut gehen lassen.
Ein Besuch im Loro-Park stand auch auf dem Programm. Dieser landschaftlich sehr schön angelegte Zoo hat sich ursprünglich hauptsächlich auf die Nachzucht von Papageien spezialisiert. Wohl um dem Anspruch der Touristen gerecht zu werden finden dort auch einige Shows statt: mit Papageien, Seelöwen, Delphinen und Orcas :-( Damit wollen sie wohl auch den deutlich überteuerten Eintrittspreis von 29 Euro rechtfertigen. Die Shows habe ich mir aus Prinzip nicht angesehen. Die anderen Tiere hatten aber doch meist ganz schöne Gehege.
Sehr schön ist „Planet Penguin“. Es werden die Lebensräume sehr gut nachgestellt. Die Pinguine der Antarktis haben sogar einen richtigen kleinen Eisberg und es schneit. Da dort die Jahreszeiten realistisch nachgestellt werden, gab es auch tagsüber nur Dämmerlicht.

 
Nach oben
reisen/teneriffa2006.txt · Zuletzt geändert: 11/04/2016 17:09 (Externe Bearbeitung)
 
 
chimeric.de = chi`s home Valid CSS Driven by DokuWiki do yourself a favour and use a real browser - get firefox!! Recent changes RSS feed Valid XHTML 1.0