====== Mein Roadtrip zu Kasim Sultons erster europäischer Soloshow in Manchester (4. Juli 2005) und zum Meat Loaf Konzert in Harewood House, Leeds (3. Juli 2005) ====== **Manchmal muß man ein wenig verrückt sein oder, um es mit Jim Steinman zu sagen:\\ "A wasted youth is better by far than a wise and productive old age!"** **Nur eine Woche vor Kasims allererster Soloshow in Europa in Manchester beschloss ich, daß ich dabei sein möchte-wann würde die Gelegenheit schon wieder kommen? Und da Meat Loaf am Abend davor in der Nähe von Leeds auftrat, bin ich natürlich auch dorthin gegangen.** **Samstags flog ich nach Manchester und verbrachte den Abend mit Chris in einem sehr netten Pub. Im Laufe des Abends gelang es mir immer besser, den britischen Akzent zu verstehen. Vor dieser Reise hatte ich nur amerikanisches Englisch gehört und gesprochen. Daher hatten umgekehrt die Briten mit meinem deutsch-amerikanischen Akzent zu kämpfen ;-)** **Bevor ich am Sonntag nach Harewood House fuhr, besuchte ich Fountains Abbey and Studley Royal- ein Weltkulturerbe.\\ Wie man sieht, ist es auf jeden Fall einen Besuch wert:** ===== Fountains Abbey and Studley Royal ===== {{gallery>:meatloaf:konzerte:roadtrip2005:fountainsabbey}} ===== Meat Loaf Konzert in Harewood House ===== **Ich war wirklich beeindruckt von meinem ersten Meat Loaf-Konzert in Großbritannien! Es waren ca. 17000-18000 Zuschauer dort (deutlich mehr als bei den deutschen Konzerten) und es schien mir, als ob fast jeder ALLE Songtexte ALLER Lieder kannte. In Deutschland kennen nur die ersten paar Reihen alle Texte und der Rest kann nur bei den Hits wie Anything for Love oder Bat Out Of Hell mitsingen.\\ Alleine Two Out Of Three Ain't Bad gesungen von solch einer Masse war den Flug wert!!!\\ Das war mein erstes, aber ganz bestimmt nicht meine letztes Konzert in England! Ich warte auf BAT 3!** {{gallery>:meatloaf:konzerte:roadtrip2005:meat}} ===== Kasim Sultons Soloshow in Manchester ===== **Im völligen Kontrast zum Abend vorher bei Meats Konzert, waren im Night&Day Café in Manchester ca. 40-50 Gäste. Aber das war genau richtig für diese "guitar-only"-Session. Ich traf dort ein paar Leute, die ich von Meat- und/oder Kasim-Webseiten kenne und alle haben das Konzert genossen. Und nun mach es wie ich und genieße Kasim, wie er es genießt auf der Bühne zu sein:** {{gallery>:meatloaf:konzerte:roadtrip2005:kasim}} **Dieser Abend war der perfekte Abschluss einer wunderbaren Reise nach England.**